Mag. Markus BraunMitglied des Vorstandes

Markus Braun studierte Finanzmathematik und Versicherungsmathematik mit dem Schwerpunkt auf Strukturierte Produkte, Komplexe Derivate und Risikomanagement. Er implementierte erfolgreich Risikobewertungs- und messungssysteme als Konsulent des Vorstandes bei verschiedenen österreichischen Versicherungsgesellschaften wie der Volksfürsorge Jupiter Versicherung, der Wüstenrot Versicherungs-AG und der Union Versicherungs-AG. In dieser Zeit war er auch auf Europaebene Mitglied im österreichischen Versicherungskomitee zur Bewertung und Bilanzierung von komplex strukturierten Produkten. Er hielt zahlreiche Vorträge über Risikomanagement und Indexgebundene Lebensversicherungen auf diversen Versicherungskonferenzen und ist Seminar- und Vorlesungsleiter für Versicherungs- und Finanzmathematik auf der Donauuniversität Krems am Institut für Wirtschafts- und Managementwissenschaften.

Ende der 90er Jahre entwickelte Markus Braun eine Handelsstrategie für Aktienfonds, welche erfolgreich im Rahmen von UCITS IV konformen Investmentfonds im Jahr 2004 für deutsche und österreichische Versicherungsgesellschaften umgesetzt wurden und seither drei internationale Preise gewinnen konnte. Seit 2006 hat sich Markus Braun und sein Team auf Unternehmensrefinanzierungen spezialisiert und konnte seither rund 2,5 Mrd. an Finanzierungen für Unternehmen in Europa strukturieren.

Lebenslauf Mag. Markus Braun

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok